Zur Beta rief ich zum Testen auf. Den RC will ich nutzen, um zum Wechseln aufzurufen.
Version 1.x wird noch eine Weile mit Patches versorgt werden. Und die 2.0 ist noch nicht stable, da hat Matthias schon recht. Andererseits sind wir im Grunde fertig. Unvorhersehbare Bugs ausgenommen ist unsere Issue-List für die stable überschaubar. Der größte Brocken da ist die Überarbeitung der Texte. Das ist also durchaus bereit für ein Produktivsystem, solange es nichts kritisches ist - ein persönliches Blog wie dieser hier beispielsweise.
Neuheiten seit der Beta
110 Issues sind dem RC zugeordnet, alle sind erledigt. Die in meinen Augen wichtigsten Änderungen:
- Serendipity hat nun neue Plugins, die bei der Installation mitgeliefert und direkt aktiviert werden. Dazu gehört, dass Spartacus direkt aktiviert, der Kalender nicht mehr dabei und Gravatar Teil des Archivs ist.
- Gegen Ende der Beta entdeckten und fixten wir einen durch stümperhafte PHP-Änderungen provozierten größeren Charset-Bug.
- Einige Upgrade-Fehler wurden durch einen überarbeiteten Smarty-Cache-Purge behoben. Das Problem trat beim Upgrade dieses Blogs auf.
- Im Editor wurde die Tagliste nochmal überarbeitet, um besser mit vielen Tags zurechtzukommen.
- Die Autosave-Funktion löschte ihren Buffer nicht.
5 von 110 Issues, und einige andere Änderungen werden durch Issues gar nicht erfasst. Es sind auch viele kleine Änderungen dabei: Spartacus gibt ein paar Meldungen weniger aus, Subtome funktioniert nun tatsächlich, der CKEditor wurde aktualisiert, …
Im Vergleich zur Beta ist alles etwas runder. Und damit in meinen Augen bereit, 1.x zu ersetzen.
Netz - Rettung - Recht am : Serendipity 2.0-rc2
Vorschau anzeigen
nureinblog.at am : PingBack
Vorschau anzeigen