Attack Commitment No turning during attacks
Gegner treffen nicht mehr automatisch den Spieler, sondern dieser kann ausweichen. Sehr wichtiger Mod, der mit seiner kleinen Änderung das Kampfsystem erheblich verbessert.
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TK Dodge
Ein schnelles doppeltes Drücken auf die Bewegungstasten führt eine Ausweichbewegung aus. Zusammen mit dem obigen Attack-Commitment Mod werden Nahkämpfe interessanter.
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Difficult Archery
Bogenschützen schießen öfter mal daneben. Gerade für meinen Magiercharakter war das sehr angenehm.
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PermaZONES
Ich erinner mich noch gut, wie Oblivion durch sein Auto-Levelling völlig unspielbar war. Entsprechend kritisch war ich bei Skyrim. Und tatsächlich war es auch dort direkt zu spüren, und das Spiel anfangs viel zu einfach. Dieser Mod erschien mir wie ein guter Kompromiss: Das Autoleveln wird nicht völlig ausgehebelt, aber das Mindestlevel vieler Zonen angepasst, sodass das Spiel eine Herausforderung bleibt. Inzwischen denke ich, dass es da bessere Optionen geben müsste.
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High Level Enemies
Mehr höherlevelige Gegnervarianten. War gedacht als Ergänzung zu PermaZONES. Der Effekt beides Mods zusammen war, dass durchgängig neue Dungeons schwierige Gegner hatten. So war das Spiel zwar immer fordernd, aber eben eher zu fordernd, und der Effekt Anfangsgegnern später einfach völlig überlegen zu sein fehlte etwas, da die sehr selten wurden.
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Move it Dammit
Begleiter und andere NPCs bewegen sich nun zur Seite, wenn man sie anrempelt, z.B. weil sie im Türrahmen stehen bleiben und den Weg blockieren. Mir unerklärlich warum das durch einen Mod gefixt werden musste, ohne war Skyrim unspielbar – wobei ich später sowieso keinen Begleiter mehr hatte.
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Realistic Ragdoll and Force
Verbessert den Ragdoll-Effekt, indem besiegte Gegner nicht zu Papierpuppen werden die im sanften Windhauch meilenweit durch die Welt purzeln. Wollte ich erst nicht, weil ich den Effekt lustig fand, ist dann aber doch viel besser so.
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Simply Knock
Bei verschlossenen Türen darf man nun anklopfen, Freunde lassen einen rein, ansonsten kann man wie gehabt das Schloss knacken. Nette Idee, sauber umgesetzt.
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Better Dialogue Controls
Skyrims Maussteuerung in Gesprächen ist ohne diesen Mod komplett kaputt. E wählt sonst unweigerlich nicht die per Tastatur gewählte Gesprächsoption aus, sondern die wo der Mauszeiger in etwa in der Nähe ist. Murks, den dieser Mod gut behebt.
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Better MessageBox Controls
Hiermit kann man endlich auch in Nachrichtenboxen mit der Tastatur eine Antwort wählen.
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Souls Quick Menu
Der Mod war noch nicht so weit, letzten Endes habe ich ihn nicht genutzt. Aber die Idee ist gut und er wurde inzwischen weiterentwickelt. Skyrim hat ja das Problem, dass es viel zu viele Zauber und Tränke und Waffen gibt, die man gar nicht alle auf die wenigen Hotkeys legen kann. Mit diesem zusätzlichen Schnellwahlmenü geht das etwas besser.
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Unofficial Skyrim Patch
Der obligatorische Fan-Patch. Leider wird er für Skyrim ohne DLCs nicht mehr gepflegt.
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Unofficial High Resolution Patch
Fan-Patch für den High-Resolution-DLC.
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Improved closefaced helmets
Vollhelme zeigen die Augen ihres Trägers. Macht insbesondere Wachen weniger unpersönlich.
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Audio Overhaul for Skyrim 2
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Verbessert die Soundeffekte. Sie sind nicht nur einfach eine schönere klingende Version, sondern beachten die Umgebung und die Distanz besser. Habe ich allerdings erst gegen Ende installiert und nicht ausgiebig getestet.
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Quieter and Silent Dog Idle
Das Bellen des Hundes ist ohne diesen Mod immer wiederkehrend, nervig und viel zu laut.
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Guard Dialog Overhaul
Die Sprüche der Wachen nervten mich sehr schnell sehr, sie waren einfach total unpassend und ignorierten zu oft komplett die Errungenschaften und Stellung meines Charakters. Wieder so ein Mod, bei dem ich nicht verstehe warum er nötig ist, wie Skyrim ohne ausgeliefert werden konnte.
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A Quality World Map and Solstheim Map
Eine hübschere Weltkarte. Ich fand es hilfreich, dass sie die Straßen anzeigt.
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Wet and Cold
Sehr guter Immersion-Mod. NPCs schützen sich mit Umhängen und Kapuzen gegen Schnee und Regen, im Schneegestöber wird Kleidung von Schnee bedeckt und weiß. Atem bildet den weißen Dunst in der Kälte. Zusätzlich gibt es nun Rucksäcke, genutzt von NPCs und nutzbar vom Spielercharakter, die das Tragelimit erhöhen.
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No Spinning Death Animation
Repariert die Sterbeanimation
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Safety Load
Soll Abstürze beim Laden verhindern. Bilde mir ein, dass es sie zumindest sehr eingeschränkt hat.
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Stable uGridsToLoad
Soll zusammen mit Safety Load Abstürze im Ladebildschirm verringern.
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Skyrim HD
HD-Texturen für Skyrim! Zusammen mit dem HD-DLC macht es einen enormen Unterschied.
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Vergleichsbilder
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Ultimate HD Fire Effects
Wesentlich besseres Feuer, samt Rauch!
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Enhanced Wetness and Puddles
Verschönert nasse Objekte.
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Realistic Water Two
Verschönert das Wasser.
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Superior Lore-Friendly Hair
Realistischere Haare und Frisuren für NPCs
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The Eyes of Beauty
Schönere Augen für NPCs. Habe ich vor allem installiert, weil es in Fallout: New Vegas viel ausmachte. In Skyrim war es wohl weniger nötig, vielleicht funktionierte auch das NPC-Pack nicht richtig – oder es wirkt in den Fotos auf der Webseite einfach viel besser als im Spiel.
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Enhanced Lights and FX
Schöne Grafiküberarbeitung. Verbessert die Beleuchtung im gesamten Spiel, sodass durch Fenster oder in Höhlen einfallendes Licht einen echten Effekt hat. Viele Orte wirken erst hiermit beeindruckend.
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Deadly Spell Impacts
Neue Texturen für die Spuren von Zaubersprüchen auf Wänden und Böden.
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Unique Grasses and Groundcovers
Mit dem Gras im Skyrim stand und stehe ich auf Kriegsfuß. Dieser Mod sollte es verschönern. Hat es vielleicht auch, zufrieden war ich trotzdem nicht.
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High Definition Ivy
Verschönert die efeuartigen Gewächse an Bäumen und Mauern.
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Skyrims Flora Overhaul
Das war mein erster Schritt im Kampf gegen die in meinen Augen unschöne Flora in Skyrim. Wie die anderen eine Verbesserung, aber nicht ausreichend.
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Natural Grass Texture Floor
Bessere Grastexturen.
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Quality Snow HD 4K
Höher aufgelöste, hübschere Schneetexturen. Installiert nachdem ich dachte, dass der Schnee für ein Spiel mit Fokaus darauf doch gar nicht so toll aussieht.
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No more Blocky Faces
Verbessert die Kopfform durch Beseitigung von Kompressionsartefakten.
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Enhanced Blood Textures
Mehr Blut. Macht das Spiel etwas düsterer, passt in meinen Augen gut.
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Footprints
Eine riesige Welt voller Berge und Schnee, und dann gibt es keine Fußspuren. Wieder sowas für mich völlig unverständliches. Der Mod fixt das nicht perfekt, aber er ist eine Verbesserung.
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Das waren mehr Mods als ich dachte. Aber Skyrim hat sie wirklich nötig. Wie üblich: Das sind Mods, die das Spiel sanft verbessern, Fehler ausmerzen, die Grafik aufhübschen oder die Bedienung verbessern. Die tiefgreifendsten sind PermaZones und High Level Enemies. Alle anderen kann man bedenkenlos installieren, bei den beiden muss man sich gut überlegen, ob man die Balance des Spiels so drastisch ändern will, und ob nicht ein anderer Balancing-Mod besser wäre. Wobei ich versichern kann, dass Skyrim mit ihnen spielbar bleibt.
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