Dirk Deimeke am :
Das sieht schon einmal richtig gut aus.
Vielen Dank, dass Du Dich darum kümmerst!
Das sieht schon einmal richtig gut aus.
Vielen Dank, dass Du Dich darum kümmerst!
Gerne, wurde Zeit :)
Wow, toll dass Du das angehst. Aber ohne Tester wird es tatsächlich schwierig.
Puh, ich muss gestehen, dass ich diesen Podlove-Kram unter WP aufgesetzt habe, weil ich zu wenig von den Hintergründen weiß.
Ich erinnere mich dunkel, dass es u. a. ein Thema war, dass die üblichen Podcatcher zusätzliche Infos im RSS-Feed brauchen oder erwarten. Dazu habe ich nicht einmal ein gesundes Halbwissen :-/
Könnte es hilfreich sein, wenn man bei den Podlove-Leuten nachfragt, ob sich dort irgendwer mit s9y schon beschäftigt hat?
Serendipity ist zu klein dafür. Nein, die Herangehensweise sollte eher sein dass ihr mit eurer Erfahrung das Plugin testet (wobei ein paar offensichtliche Probleme ich so oder so verbessern kann) und wir so unsere eigene Lösung bauen.
Fragen z.B:
* Sollen die Links zu den Audio-Dateien im Artikel speziell angepasst werden?
* Sind die Kapitelangaben nicht wichtig, und wie sollen die angegeben werden können?
* Was genau muss in den RSS-Feed, damit der von Podcast-Playern (was nutzt man denn da so?) abonnierbar wird? Oder ist das schon genug so?
Hmm, ich fürchte, ich kann da nicht viel beitragen.
Die Links finde ich ok, für Kapitelangaben habe ich bisher unter Linux noch kein Programm gefunden, das mir die erstellt - und unter Android keine Podcatchersoftware, die damit umgehen kann.
Beim Feed habe ich mal in den von Podlove erstellten bei mir geschaut. Auf den ersten Blick ein Haufen Krams für iTunes, das ich Dank Apple-Phobie nicht brauche bzw. prüfen kann :-/
Es scheint beim Podcasten üblich, dass man einen eigenen Feed je Audio-Format hat. Also bei mir z. B. nur
https://u1amo01.de/podcast/feed/mp3/
Sollte man diese Diskussion nicht vielleicht ins s9y-Forum verlegen?
Podcatcher-Software unter Android, die Kapitelmarken kann, ist Pocket Casts, die nutze ich. Soweit ich weiss, sollen AntennaPod und BeyondPod das ebenfalls können.
Das Format scheint super einfach zu sein: Kapitelmarken: Warum die erste wichtig ist!, generell findet man vieles, wenn man im Sendegate nach "chapter marks" oder "Kapitelmarken" sucht.
Ah, Du bringst mich da auf was. Beim Suchen gefunden: im Podlove-Plugin für WP kann man manuell Zeiten und Kapitelangaben hinzufügen!
Das hat jetzt leider nix mit s9y zu tun, hilft mir trotzdem weiter :-)
Danke!
Die Links zu den Audiodateien sollten so sein, dass sie heruntergeladen werden können oder meinst Du etwas anderes.
Kapitelangaben sind wichtig, wenn sie verwendet werden, ich vermute, dass standardmässig eine XML-Datei kommt, aber da ich sie noch nie selber benutzt habe, kann ich das nicht sagen, ich probiere das aber aus.
RSS-Feed: https://podba.se/validate/ oder "Podcast Feed Validator" in einer Suchmaschine Deiner Wahl.
Der Nutzer muss die ja in den Eintrag packen. Ich fragte mich, ob das Plugin die dann ebsonders formatieren oder an eine besondere Stelle packen soll. Ginge alles.
Der validator reicht mir ohne Erfahrung nicht. Schau dir mal https://podba.se/validate/?url=https://onli.columba.uberspace.de/s9y_dev/index.php?/feeds/index.rss2 an. Wir brauchen die iTunes-Sachen?
Ja, die iTunes-Sachen werden leider gebraucht, weil viele Podcaster ihren Feed dort einkippen. Wir hatten mit DeimHart auch einige Hörer via iTunes.
Das wirklich Schlimme ist ja der Byte-Range-Support, den ich ausser Acht lassen würde, das ist vermutlich sehr grosser Aufwand, das zu implementieren.
Der Rest sieht konfigurativ machbar aus.
Ja, der Rest sollte gehen :) Byte-Support hängt nicht am Webserver?
Oh, daran habe ich gar nicht gedacht. Doch, das hängt am Webserver.
Nur ein Blog am : Mit einem Editor bloggen (Test)
Vorschau anzeigen
onli blogging am : Serendipity-Entwicklungswoche, Tag 6: Kleine Verbesserung der Mediendatenbank und des Podcast-Plugins
Vorschau anzeigen