Habt ihr das auch? Die eine Band, dessen Album über Jahre nahezu täglich lief, dann aber irgendwann in der Musiksammlung verschwand?
Bei mir ist das Colour Haze mit Tempel gewesen. Die letzten Tage hatte ich ein paarmal wieder an die Band gedacht. Ich erinnerte mich an die Geschichte, dass Freunde von mir ohne mich auf ein Musikfestival gegangen sind (was okay war, ich hatte keine Zeit), dort aber Colour Haze auftrat, was ich nicht wusste und was sie sich nicht mal anschauten, weil sie die Band nicht kannten! Welch Frevel, hätte ich das gewusst wäre ich doch mitgegangen.
Also machte ich ein Album von ihnen an, das ich nicht ganz so oft gehört habe, In Her Garden, fast erwartend, dass mich die Musik wie die letzten male nicht packen wird:
Aber dann legt direkt am Anfang diese verrückte Gitarre los! Und ich bin doch sofort wieder begeistert. Es hilft vielleicht: Ich habe Kopfhörer auf, mit denen ich das Album noch nie gehört habe, und die Musik lief mal wieder nicht im Hintergrund, sondern hatte meine volle Aufmerksamkeit. Genau so muss man das wohl hören, genau so ist Colour Haze – In Her Garden sicher ebenso wie Tempel – immer noch großartig.