Diese Woche fand ich besonders erwähnenswert:
All Good Things Must Come to an End... heißt es für Funtoo, eine Gentoo-ähnliche Linuxdistribution, die eine Weile bei mir lief. Durchaus schade, denn Funtoo war eine seltene Kombination: Es traute sich einen anderen Ansatz, war hochkonfigurierbar und vermied trotzdem prinzipientreu so manche Fehlentwicklung, wie Systemd.
Spannend fand ich w2vgrep - Semantic Grep, also ein Programm, das semantisch ähnliche Wörter findet. Eine Suche nach "death" findet dann auch "killing", als eindrückliches Beispiel.
Eine EU-Petition fordert Stop Destroying Videogames und damit sinnvolle Auflagen für Publisher, den Besitz anderer nicht mehr nach Belieben zerstören zu können. Genau das passiert derzeit oft, wenn zu Supportende die Server abgeschaltet werden und Spiele keinen Offlinemodus bekommen. Besonders mies ist das bei Spielen, die den Onlinemodus nur als Kopierschutz benutzen. Daher ist die Petition absolut unterstützenswert.
Oh No! The Clown Services Company is coming after ClownStrike! Crowdstrike versucht offensichtlich chancenlos und ohne valide Rechtsgrundlage gegen eine Parodieseite vorzugehen. Bei der Firma spürt man die Exzellenz auf jeder Ebene.